image

Herzlich Willkommen auf der Homepage des
NÖ. Landeskindergartens Bad Fischau-Brunn

Mein Name ist Ulrike Schröfl. Ich leite diesen Kindergarten mit Freude und Begeisterung seit September 2018. Meine Ausbildung zur diplomierten Kleinkindpädagogin absolvierte ich in Steyr/OÖ, wo ich auch aufgewachsen bin.



Nach einigen Semestern des Studiums der Medizin in Wien, übernahm ich die Leitung eines Kindergartens in NÖ, wo ich zahlreiche Jahre mit viel Freude tätig war.

Währenddessen schloss ich die Ausbildung zur Diplomierten Montessori Pädagogin und Legasthenie Trainerin ab, deren Inhalte ich sehr gut in meine tägliche Arbeit einfließen lassen kann.

2011 absolvierte ich die 3 jährige Ausbildung zur Diplomierten Lebens – und Sozialberaterin mit Schwerpunkt Elternbildung und Erziehungsberatung.


Nach einigen Zwischenstationen hatte ich 5 Jahre lang die Möglichkeit im Kindergarten Bad Fischau Brunn Personal, Eltern und Gemeinde sowie Strukturen, Gewohnheiten und Vorlieben kennen zu lernen. Diese Erfahrungen möchte ich nun mit viel Engagement und Begeisterung als Leiterin weitergeben.

Die Säulen unserer pädagogischen Arbeit sind Freude, Wertschätzung und Herzensbildung in einer gut strukturierten Umgebung. Wir wollen das Kind mit seinen Anlagen, seinem Charakter und Temperament in den Mittelpunkt stellen und bewährte, kindgemäße Konzepte mit neuesten Erkenntnissen erweitern. Es ist mir ebenso wichtig, Eltern einen Einblick in unsere pädagogische Arbeit zu gewähren, somit kann gegenseitiges Vertrauen, Verständnis und Wertschätzung wachsen.

Es ist für mich ein gutes Gefühl zu sehen, dass Kinder, Eltern und alle Mitarbeiterinnen täglich mit viel Freude und Motivation in den Kindergarten kommen.


Was unsere Kinder betrifft, betrifft die ganze Menschheit!“

Maria Montessori

Aufnahme der Kinder im Kindergarten

Foto von www.pixabay.com
image
  • Im Jänner findet die Kindergarteneinschreibung statt
  • Eingeschrieben werden alle Kinder, die in Bad Fischau-Brunn hauptgemeldet sind
  • Alle Kinder bekommen rechtzeitig einen Einladungsbrief

Wir haben im Moment 2 Kleinkindgruppen für  2,5 bis ca. 3,5 Jährige, mit maximal 16 Kindern und 5 weitere Gruppen für 3-6 Jährige mit maximal 25 Kindern. In diesem Kindergartenjahr sind bei uns 138 Kinder angemeldet.

NÖ Landeskindergarten - Schulgasse

Schulgasse 4a
2721 Bad Fischau-Brunn
Tel: 02639/2213-220

NÖ Landeskindergarten - Grabengasse

Gabengasse 10
2721 Bad Fischau-Brunn
Tel. 02639/2213-230

E-Mail & Handy

kindergarten@bad-fischau-brunn.at
Handy: 0664/52 63 507 der Leiterin Fr. Schröfl

©2018 - 2020

PCS Pichler Computer Systeme
Inh. Claudia Pichler-Pietsch

www.pcs-at.com

______________________________________________

Kindergartentelefon: +43 (2639) 2213-220

Datenschutz:
Es werden die im Folgenden genannten Daten über den Zugriff auf die Webseite oder den Abruf einer Datei in einer Protokolldatei erhoben, gespeichert und verarbeitet:

  • • IP-Adresse des anfragenden Rechners
  • • Datum und Uhrzeit des Zugriffs
  • • Name und URL der abgerufenen Datei
  • • der verwendete Browser
  • • Anzahl der übertragenen Bytes
  • • Status des Seitenabrufes
  • • Session-ID
  • • Referrer

Die Erhebung und Verarbeitung dieser Daten erfolgt zu dem Zweck, die Nutzung unserer Webseite zu ermöglichen (Verbindungsaufbau) und die Systemsicherheit und -stabilität dauerhaft zu gewährleisten sowie um die technische Administration der Netzinfrastruktur und die Optimierung unseres Internetangebotes zu ermöglichen (Rechtsgrundlage Art. 6 Abs. 1 lit. b und f DS-GVO). Darüber hinaus werden diese Daten für interne statistische Zwecke sowie zur Verbesserung des Angebots ausgewertet (Rechtsgrundlage Art. 6 Abs. 1 lit. f DS-GVO) und anschließend gelöscht. Eine Weitergabe an, oder eine Verarbeitung von möglichen personenbezogenen Daten durch Dritte erfolgt nicht.

Aufgrund der neuen DSGV: Datenschutz